Das Praxis-Team

Über 100 Jahre Erfahrung

Gemeinsam haben wir über 100 Jahre Erfahrung – und noch immer ist es uns eine Freude, unsere Patienten mit Verständnis, Aufmerksamkeit, Kompetenz und Herzlichkeit zu begleiten.

Dr. med. Christine Funk, Hausärztin, Fachärztin für AllgemeinmedizinDr. med. Christine Funk

Fachärztin für Allgemeinmedizin

„Als Hausärztin kümmere ich mich hier in Söcking um Menschen aller Altersstufen – vom Kleinkind- bis zum Rentenalter. Meinen Beruf liebe ich besonders, weil er so abwechslungsreich und für mich sehr erfüllend ist.“

Als Tochter eines Frauenarztes erlebte Dr. med. Christine Funk von klein auf, wie anspruchsvoll, aber auch wie erfüllend der Arztberuf sein kann. Nach der Schule machte sie zunächst eine Ausbildung zur Krankenschwester und studierte anschließend in Regensburg und München Medizin. Praktische Erfahrungen sammelte sie in sehr unterschiedlichen Bereichen: So war sie am Ende ihrer Studienzeit für mehrere Monate in Südafrika, wo sie mitten im Slum Soweto in der Geburtshilfe tätig war.

Nach dem Studium arbeitete sie unter anderem in einer Kinderarztpraxis, in einer chirurgischen Praxis sowie zweieinhalb Jahre am Klinikum Starnberg. Dr. Funk lebt seit zwanzig Jahren in Söcking. Sie hat drei Kinder, zwei Hunde und eine Katze. Seit 2009 ist die vielseitige Allgemeinärztin in der Söckinger Hausarztpraxis Dr. Voss tätig. Im Juli 2012 trat sie die Nachfolge von Dr. Voss an.

Dr. med. Christine Funk ist Fachärztin für Allgemeinmedizin. Sie verfügt über eine langjährige Ausbildung und vielseitige praktische Erfahrung. Fortbildungen absolvierte sie unter anderem auch in alternativer Medizin, darunter:

  • Homöopathie
  • Naturheilverfahren
  • Akupunktur
  • Chirotherapie

Außerdem ist Dr. med. Christine Funk geprüfte metabolic balance®-Betreuerin.

Dr. med. Jitske Cnossen, Hausarztpraxis Dr. Funk in SöckingDr. med. Jitske Cnossen

Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin

An meinem Beruf mag ich den persönlichen Kontakt. Mich interessieren die Menschen hinter den Patienten – und das versuche ich mit wissenschaftlicher Medizin zu verbinden.

Jitske Cnossen bringt als Niederländerin internationales Flair in die Praxis. Sie absolvierte ihre Ausbildung mit Promotion im Klinikum Großhadern und beendete anschließend ihren Facharzt für Innere Medizin in der Schindlbeck-Klinik in Herrsching am Ammersee. Seit 2016 absolviert sie Ihre Weiterbildung zur Allgemeinmedizinerin bei Frau Dr. Funk. Die Niederländerin lebt seit 13 Jahren im Raum München. Sie hat drei Kinder und ist in ihrer Freizeit sportlich sehr aktiv.

Catharina Bachhuber, Praxis Frau Dr. Funk in SöckingCatharina Bachhuber

Medizinische Fachangestellte

Ich mag den Umgang mit unseren Patienten und freue mich über die Vielfalt meiner Arbeit.

Mit Begeisterung hat Catharina Bachhuber bei uns ihre Ausbildung zur Medizinischen Fachangstellten absolviert. Stets gut gelaunt, ist sie seitdem souverän in allen medizinischen Bereichen unserer Arztpraxis zuhause und sorgt dafür, dass unsere Patienten sich bei uns wohlfühlen.

Viola Egan, Praxis Frau Dr. Funk in SöckingViola Egan

Empfang und Organisation

Spaß an der Arbeit und viel lachen zu können – das ist wichtig für meinen Job.

Viola Egan ist Rheinländerin und so ist sie auch: witzig und schlagfertig. Ursprünglich hat sie Reiseverkehrskauffrau gelernt. Jetzt kümmert sich das Fremdsprachengenie bei uns um Empfang, Telefon, Überweisungen und Rezepte. Besonders Ihr Talent, jede noch so stressige Situation mit Humor, Ruhe und Geduld zu nehmen bereichert unsere Praxis und freut unsere Patienten.

Dr. Astrid Hahn

Weiterbildungsassistentin für Allgemeinmedizin

Natalia Schander

MFA

Stefanie Claußnitzer (geb. Thallmair), in der Allgemeinarzt-Praxis in Söcking (Starnberg)Stefanie Claußnitzer (geb. Thallmair)

In Elternzeit

Medizinische Fachangestellte / Versorgungsassistentin in der Hausarztpraxis (VERAH ©)

„Unsere Patienten sollen sich bei uns wohlfühlen und gerne wieder zu uns kommen.“

Stefanie Claußnitzer liebt die Abwechslung – und hat sich als immer fleißige und wissensdurstige Biene zur „Versorgungsassistentin in der Hausartzpraxis“ (VERAH ©) weitergebildet. Ab sofort unterstützt sie ältere und chronisch kranke Patienten sowie Menschen mit Bewegungseinschränkungen bei der Bewältigung ihres Alltags oder ihrer Genesung. So dürfen sich unsere Patienten in Zukunft nicht nur in der Praxis, sondern hin und wieder auch zu Hause auf Stefanie Claußnitzer Lächeln freuen.

Team Arztpraxis Söcking, Praxis Dr. med. Christine Funk Empfangsbereich, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen, Praxis Dr. med. Christine Funk Söcking Dr. med. Christine Funk, Hausärztin in Söcking / Starnberg Labor, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen Wartebereich, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen Wartebereich, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen Wartebereich, Praxis Dr. med. Christine Funk Impressionen Wartebereich, Praxis Dr. med. Christine Funk

Impressionen (Klicken Sie auf ein Bild, um die Galerie anzuschauen)